WIE ALT WERDEN EIGENTLICH HOLZHÄUSER

In Deutschland findet man vereinzelt noch das Vorurteil, dass Holz als Baustoff für Wohnhäuser doch eher weniger geeignet sei, und dass Holzhäuser gegenüber Steinhäusern nur eine recht begrenzte Lebensdauer haben. Deshalb scheint die Frage berechtigt: Wie alt werden eigentlich Holzhäuser?

Ca. 1880 gebaut

Nun, das Haus rechts steht seit fast 140 Jahren und sieht nicht aus, als wollte es morgen zusammenfallen. Die Antwort lautet also: Holzhäuser können sehr alt werden, wenn man sie pflegt - genauso wie Steinhäuser.

1926 gebaut

Dieses Haus wurde 1926 gebaut, ist also immerhin 90 Jahre alt. Es liegt ebenfalls in der Nähe von Rörvik und so versteckt, dass nur wenige Touristen jemals darüber stolpern werden.
Hier ist es so friedlich und still, die alten Bäume auf der parkähnlichen Anlage strahlen eine solche Ruhe aus, dass der Stress der modernen Welt ganz einfach keine Chance hat.

QUALITÄTSFARBE WÄHLEN

Bei der Wahl der richtigen Sorte Farbe halten sich diese Holzfassaden sehr lange in einem ausgezeichneten Zustand und schützen die darunterliegende tragende Konstruktion.

INSTANDHALTUNG

Sollte dennoch einmal etwas ausgewechselt werden müssen, so kann man dies mit einem Minimum an handwerklichem Geschick selber machen und muss nicht gleich die ganze Fassade von einem Maurer neu verputzen lassen.

HOLZ = GEMÜTLICHKEIT

Die Nebengebäude stammen hingegen aus dem 18. Jahrhundert. Auch bei diesen sieht man einen ausgezeichneten Erhaltungszustand. Vom Gemütlichkeitsfaktor ganz zu schweigen...!

Möchten Sie in unserem Katalog blättern?

Nach Ausfüllen des Formulars schickt Ihnen ein Vertriebspartner in Ihrer Nähe kostenlos einen Katalog zu.
=
IMPRESSUM
Rörvikshus Sweden AB
Bygdegårdsgatan 8
57693 Rörvik
Sweden
0046-382-212 80
USt-Id Nr.: SE556622092601
info[at]rorvikshus.se
cross